WordPress-Tutorial: Seite bearbeiten

Inhalte ändern, ergänzen, löschen

Seite oder Beitrag ändern, ergänzen

Möchtest du bei einer bestehenden Seite oder einem Beitrag etwas ändern oder hinzufügen? Das geht mit WordPress sehr schnell und einfach. Öffne die Seite oder den Beitrag im Dashboard und führe die gewünschten Änderungen durch. Vergiss nicht, am Ende auf „Aktualisieren“ (der blaue Button rechts) zu klicken!

Wie du eine neue Seite hinzufügen kannst, erkläre ich dir im Tutorial „Neue Seite erstellen“. Wie du Bilder einfügen kannst, zeige ich dir in der Anleitung „Fotos einfügen“.

  1. Bewege die Maus im Menü links über den Menüpunkt „Seiten“.
  2. Klicke auf „Seiten“ oder „Alle Seiten“.

Screenshot Seite bearbeiten 01

  1. Bewege die Maus über die zu bearbeitende Seite. Ein zweite Zeile erscheint. Klicke zum Öffnen der Seite entweder auf den Dateinamen oder auf „Bearbeiten“.

Screenshot Seite bearbeiten 02

  1. Mache die gewünschten Änderungen, z.B. Text ändern, Foto hinzufügen, Link hinzufügen.
  2. Klicke danach unbedingt auf den Button „Aktualisieren“, damit die Änderungen gespeichert sind! Wenn du es doch einmal vergisst, erinnert dich WordPress daran.

Screenshot Seite bearbeiten 03