Projekt "selbergmocht.at"

Plattform für Produkte aus Tirol

selbergmocht.at – eine Plattform für Produkte aus Tirol

Tiroler Produkte – kreativ, vielfältig, regional

Auf dieser Plattform möchte ich Tiroler Produzent*innen, Handwerker*innen, Kreative einladen, ihre Produkte zu präsentieren und zu verkaufen.

Vorbild: selbergmocht.it

Richtig, es gibt schon selberGMOCHT für Südtiroler Produkte! Du findest diese Plattform unter selbergmocht.it.
selbergmocht.at soll die Schwester dieses Vorzeigeprojektes werden.

Wie funktioniert selbergmocht?

Wie beim Südtiroler Vorbild können hier Produzent*innen ihre Produkte präsentieren. Käufer*innen treten direkt mit den Hersteller*innen in Kontakt und kaufen direkt die Produkte – provisionsfrei.

Für die Produzent*innen fällt lediglich eine Jahresgebühr, abhängig vom Verkaufspreis der Produkte, an.

Setzen wir gemeinsam auf Regionalität!

Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, auf regionale Produkte zu setzen und die regionalen Betriebe zu fördern. Deshalb starte ich jetzt dieses Projekt.

Um einen Einblick zu bekommen, welche Produkte angeboten werden können, wirf einen Blick auf selbergmocht.it und die vielen Produktkategorien!

Wie geht es weiter?

In der ersten Phase möchte ich mich mit interessierten Hersteller*innen vernetzen.
Danach können wir mit dem Befüllen der Website selbergmocht.at starten und eure Tiroler Produkte präsentieren!

Für Fragen, Kommentare, Vorschläge jederzeit gerne zur Verfügung: barbara.haid@alpendiva.at oder 0699 / 11347381.

selbergmocht.it

Ein Blick auf die Startseite

Wer steckt dahinter?

Mein Name ist Barbara Haid. Derzeit wohne ich in Innsbruck.

Im Hauptberuf erstelle ich Websites mit WordPress – dafür gibt es diese Website alpendiva.at
Zwischendurch arbeite ich aber auch gerne mit meinen Händen: Ich häkle und stricke Hauben, bedrucke T-Shirts mit Gedichten meines Vaters (Hans Haid) und nähe individuelle Taschen. In letzter Zeit habe ich auch begonnen, Mund-Nasen-Schutz-Masken zu nähen. Diese Produkte präsentiere ich derzeit auf meiner Seite alpendiva-hauben.at.
Im Sommer führe ich auch immer wieder Bergtouren und Trekkingreisen für den Alpenverein (siehe alpendiva-touren.tirol)

Für dieses Projekt, das mir sehr am Herzen liegt, kooperiere ich mit selbergmocht.it.

Hast du Interesse?

Bist du Hersteller*in und möchtest gerne deine Produkte präsentieren?